Das rundum-sorglos Paket.
In Kooperation mit dem Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol bereiten wir Dich perfekt auf den MedAT 2024 vor!
Das Feedback spricht für sich und wir freuen uns, mit diesem Angebot den Teilnehmer:innen so viel Spaß und Nutzen bereiten zu können.
Melde Dich also rechtzeitig an. Die Plätze sind sehr begehrt und nur begrenzt verfügbar.
Was ist inkludiert?
- 5-tägiger MedAT Präsenzkurs
- 1-tägiger MedAT Probetest in Präsenz
- Unterricht von 2 Medizinstudierenden
- umfangreiches Kursmaterial
- Online-Betreuung nach dem Kurs bis zum Test
- Führung durch Bezirkskrankenhaus St. Johann i.T.
- Mittagessen
Termine
- 5-tägiger Präsenzkurs: Montag 25. - Freitag 29.03.24 (Osterferien), je von 9:00 bis 17:00 Uhr
- 1-tägiger MedAT Probetest: Samstag, 08.06.2024 von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr
Vorbereitungskurs
- In den fünf Tagen werden alle Untertests der Kognitiven Fähigkeiten und Fertigkeiten (KFF) besprochen und die effizientesten Lösungsstrategien vorgestellt, die dann anhand des gestellten Übungsmaterials im Kurs eintrainiert werden.
- Alle wichtigen Themen des BMS „Basiskenntnistest Medizinische Studien“ (Mathe, Physik, Biologie, Chemie) werden nach Schwerpunkten gewichtet vorgestellt und anhand von prüfungsrelevanten MC-Fragen besprochen.
- Auch der Untertest Textverständnis und der Block Soziale und Emotionale Kompetenzen (SEK) werden genau erörtert und anhand von Übungsaufgaben einstudiert.
- Am letzten Tag des MedAT Vorbereitungskurses wird eine halbe MedAT Testsimulation durchgeführt, um das gelernte anwenden und überprüfen zu können.
- In den speziellen „MedAT-Z Workshops“ werden zusätzlich für ZahnmedizinerInnen auch die Manuelle Fähigkeiten („Drähte biegen“ und „Formen spiegeln“) vorgestellt und unter Anleitung von Zahnmedizinern in einem Workshop trainiert.
Probetest
Nach dem Vorbereitungskurs sollst Du das Gelernte mit Übungsaufgaben trainieren und vertiefen. Während dieser Zeit stehen Dir die Tutoren:innen über Discord mit Rat und Tat zur Seite. Dein Wissen und Deine Fähigkeiten werden ca. 4 Wochen vor dem MedAT mit einem kompletten MedAT Probetest überprüft.
Kursunterlagen
- MedAT Handout: Jeder Kursteilnehmer erhält ein MedAT Handout mit Übungsaufgaben und praktischen Hinweisen für die Vorbereitung.
- MedAT Progress Test: Am Ende des Kurses findet eine halbe MedAT Testsimulation statt. Die Testunterlagen können im Anschluss mit nach Hause genommen werden.
- MedAT Probetst: ca. 4 Wochen vor dem MedAT findet eine komplette MedAT Testsimulation in Präsenz statt. Der Test ist sehr hochwertig, auf farbigem Papier gedruckt (wie im Original) und wird digital ausgewertet.
Tutoren:innen
Alle unsere Tutoren sind Medizinstudenten. Jeder unser Tutoren hat den MedAT selbst geschrieben und bestanden! Du kannst sie also auch mit Fragen zum Studium in Österreich und zum Testablauf löchern.
Kursgröße
Unsere Kurse werden in Kleingruppen bis max. 20 Personen abgehalten. Jede Kursgruppe wird von zwei erfahrenen MedAT Tutoren angeleitet. Es kommt somit auf 10 Schüler ein Tutor.
Wer sind die MedGurus?
Seit 2012 einer der 3 Top-Vorbereiter auf den MedAT. Partner von Bildungseinrichtungen wie dem Landesschulrat Tirol, der Universität Heidelberg oder der Südtiroler Hochschüler:innenschaft. Unser sehr engagiertes und kompetentes Team besteht aus Student:innen, Ärzten:innen, Psychologen:innen, promovierten Naturwissenschaflter:innen und anderen Didaktik-Expert:innen. Zu unserem Team dürfen wir mittlerweile mehr als 100 Personen zählen.
Sehr bekannt durch die hochwertigen Vorbereitungsprodukte: MedAT Bücher & E-Learning und Kurse https://medgurus.de/medat/
- Alle MedAT Testinhalte
- Durchdachtes Kurskonzept basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
- Kompakte Wissenvermittlung in wenigen Tagen
- Insider-Tipps von Medizinstudierenden, die den Test selbst geschrieben haben
- Sehr umfangreiche Lernunterlagen
- Kleingruppenunterricht bis max. 20 Schüler.
- In den speziellen „MedAT-Z Workshops“ werden zusätzlich für ZahnmedizinerInnen auch die Manuelle Fähigkeiten („Drähte biegen“ und „Formen spiegeln“) vorgestellt und unter Anleitung von Zahnmedizinern in einem Workshop trainiert.
Keine